Pferdekopf_Schleife_2

Verden: Platzierungen auf der DJM Springen

Die Deutschen Jugendmeisterschaften der Springreiter standen wettertechnisch unter keinem guten Stern. Der anhaltende Starkregen verschlechterte die Bodenverhältnisse so stark, dass die dritten Wertungsprüfungen teilweise ausfallen mussten. Trotzdem konnten einige gute Platzierungen für das Rheinland ergattert werden.

In der Konkurrenz der Children waren drei Rheinländer unter den Top Ten zu finden. Der frisch gebackene Mannschafts-Europameister Lennard Tillmann hat nicht sein Erfolgspferd Oreal des Etains  mit nach Verden gebracht, sondern den Carthago-Nachkommen Cronus. Der Nachwuchsreiter vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich und der Schimmel blieben über die ersten drei Wertungsprüfungen  fehlerfrei, qualifizierten sich für das Stechen und lieferten hier die zweitschnellste Zeit ab. Da leider eine Stange fiel, wurde es am Ende der fünfte Platz für Lennard Tillmann und Cronus.

Drei Plätze weiter reihte sich Leticia Hirmer ein. Die Amazone der RSG Niederrhein hatte den Quick Star-Nachkommen Teck de Riverland gesattelt und blieb während der ersten zwei Wertungsprüfungen fehlerfrei. In der dritten Wertungsprüfung fiel leider eine Stange, sodass sie sich nicht für das Stechen qualifizierte und auf dem achten Platz landete.

Der neunte Rang ging an Charlotte Luise Boeken. Im Sattel von Kaischa, die vorher unter Paula Pahl erfolgreich war, sammelte die 12-jährige Nachwuchsreiterin des RFV Hubertus Anrath-Neersen in den drei Wertungsprüfungen insgesamt fünf Punkte.

In der Altersklasse der Junioren sicherte sich Paula Pahl vom RFV Jan von Werth Jülich einen Platz in den Top Ten. Mit der rheinisch gezogenen Schimmelstute Cascade erzielte Paula Pahl in den Wertungsprüfungen 5,94 Punkte, die den sechsten Platz bedeuteten.

Bei den Ponyreitern ritt Emma Grüntjens vom RV Graf von Schmettow Weeze in die Platzierungsränge. Mit Fuchswallach Little Gun S sammelte Emma Grüntjens in den drei Wertungsprüfungen 12 Strafpunkte, die den siebten Platz bedeuteten.

Artikel teilen

Empfohlene Artikel