8erTeam Logo 2022

8erTeam Rheinland

Das 8erTeam Rheinland ist eine Initiative, die sich an alle Turniersportler/innen im Rheinland richtet. Ziel des 8erTeam Rheinland ist es stilistisch gutes Reiten zu fördern. Wie beliebt das 8erTeam Rheinland in den unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen ist, zeigen die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Deshalb dürfen sich die Rheinischen Reiter auch in der Saison 2022 auf diese tolle Turnierserie freuen.

Der Name sagt eigentlich Alles – um Mitglied im 8erTeam Rheinland zu werden, müssen es die Teilnehmer schaffen in einer Turnierprüfung eine 8,0 oder besser als Wertnote zu erreichen. Doch natürlich steckt ein wenig mehr hinter dem Konzept der beliebten Turnierserie. In diesem Jahr wird es drei unterschiedliche Teams geben in denen die Disziplinen Dressur und Springen jeweils in einem eigenen Ranking gewertet werden.

Möglich macht dies der neue Hauptsponsor Galopp. Bereits bekannt aus den vergangenen Saisons haben sich die Verantwortlichen entschieden, die rheinischen Reiter noch nachhaltiger und intensiver zu unterstützen. Galopp wird die unterschiedlichen Teams intensiv begleiten und dafür sorgen, dass die Saison 2022 und die Abschlussveranstaltung zu etwas ganz Besonderem werden.

Die drei Teams unterscheiden sich vor allem aufgrund der neuen Altersbegrenzung. Reiter im Bereich WBO können bis einschließlich eines Alters von 14 Jahren Mitglied im Galopp 8erTeam WBO U14 werden. Die beiden weiteren Teams sind das Galopp 8erTeam U21, für Reiter bis einschließlich 21 Jahre und das Galopp 8erTeam Ü22 für Reiter ab 22 Jahren. Jeder Reiter kann nur in einem Team Mitglied werden, dort aber für beide Disziplinen gewertet werden. Weitere Informationen findet Ihr in den Teilnahmebedingungen

In dieser Saison erwartet die Mitglieder des 8erTeam Rheinland erstmalig ein umfangreiches Zusatz-Programm. Neben der Abschlussveranstaltung wird es die Möglichkeit zur Teilnahme an exklusiven Lehrgängen bei namhaften Ausbildern und ein Seminarangebot für Teammitglieder geben.

Um sich auch nach außen als 8erTeam Rheinland Mitglied erkennbar zu zeigen, wurde die 8erTeam Rheinland Kollektion weiter aufgestockt. Die Kollektion kann nur von Mitgliedern erworben und getragen werden und ist somit ein besonderes Highlight. Diese Kollektion stellen wir demnächst auf dem Instagram Kanal  @8erteamrheinland und hier in der Rheinlands Reiter + Pferde vor.

8er-Team Seiten

Neues Rankingsystem

Ein neues Rankingsystem soll die 8erTeam Wertung noch spannender gestalten. Gesamtsieger wird, wer mit seinen sechs besten Wertnoten und der Wertnote aus dem 8er Team Finale die meisten Punkte erreiten kann. Die Wertnote aus dem Finale zählt dabei doppelt. Die Wertnoten müssen wie gewohnt im Laufe der Saison bei der PEMAG eingereicht werden. Im Anschluss an die Registrierung können die ersten Wertnoten eingereicht werden. Hier geht es zu den Rankinglisten. 

Mitmachen beim 8erTeam Rheinland

Für eine Teilnahme am 8erTeam Rheinland muss man sich registrieren und seine 8erNoten einreichen. Der Mitgliedsbeitrag für das 8erTeam Rheinland beträgt 15 Euro je Mitglied. Sobald die ersten Wertnoten vorliegen und der Mitgliedsbeitrag beglichen wurde, erhält jedes neue Mitglied eines der beliebten 8erTeam T-Shirts.

8erTeam Mitglieder im Fokus

Natürlich stellen wir auch in der Saison 2022 unsere Mitglieder des 8er Team in der Rheinlands Reiter + Pferde und auf unseren Social Media Kanälen vor. Gemeinsam mit dem Sponsor Galopp freuen wir uns schon jetzt auf tolle Fotos und die Geschichten zu den Reitern und Pferden, die gemeinsam auf dem Turnier diese tollen Leistungen vollbringen

Abschlussveranstaltung 2022

Auch in dieser Saison wird es wieder eine tolle 8erTeam Abschlussveranstaltung in Form eines Turniers geben. Diese wird am 19./20. November 2022 stattfinden. Startberechtigt sind hier die 30 besten Mitglieder jedes Teams und jeder Disziplin. Diese dürfen sich dann in den spannenden Finalprüfungen direkt untereinander messen. Gestartet werden darf in einer Klasse seiner Wahl und mit den Pferden, mit denen über die Saison hinweg die eingereichten 8er Noten erritten wurden.

Fragen rund ums 8erTeam Rheinland?

Du hast Fragen zum 8erTeam Rheinland?
Melde dich per E-Mail unter 8erteam@pemag.de.
Wir helfen gerne Weiter

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen