Suche
Close this search box.
Goch

Stübben Indoor Cup – 2. Qualifikation

Das Traditionsunternehmen Stübben schlägt in der Nachwuchsförderung ein neues Kapitel auf und fördert rheinische U30-Springreiter, die sich auf L-Niveau etabliert haben. Nach dem Startschuss in Xanten ging der Stübben Indoor Cup nun in Goch mit einer Springprüfung der Klasse L in die zweite Runde.

Auch die zweite Wertungsprüfung der Turnierserie für rheinische U30-Springreiter wurde sehr gut angenommen, sodass in Goch 60 Teilnehmer an den Start gingen. Die erste Abteilung der Springprüfung der Klasse L gewann Jasmin Lehmbruck. Die 21-Jährige hatte ihren Holsteiner Hengst Capt’n Jack Sparrow an den Start gebracht und absolvierte den Parcours fehlerfrei in 52,20 Sekunden. Mit dieser schnellen Zeit setzte sich die Springreiterin des RV Lippe-Bruch Gahlen deutlich von der Konkurrenz ab. Fast fünf Sekunden später ritt die Zweitplatzierte Catherina Nonn vom Krefelder RFV mit dem Rheinländer Cordialement ohne Strafpunkte über die Ziellinie. Knapp dahinter rangierte Tina Wellessen auf Platz drei. Die Springreiterin des Clubs der Pferdefreunde Goch hatte ebenfalls einen Rheinländer gesattelt: mit der siebenjährigen Stute Panajotta erzielte Wellessen strafpunktfrei 57,81 Sekunden.

In der zweiten Abteilung waren Jackie Eiselein vom RV Stollberg-Büsbach und die Schimmelstute Carpe Diem das Maß der Dinge: ohne Strafpunkte benötigten die 29-jährige Springreiterin und die Cussini-Tochter 56,05 Sekunden für den  Springparcours der Klasse L. Der zweite Platz ging an Malin Duvenhorst und Belle Amie. Die Nachwuchsreiterin, die für den RFV von Driesen Asperden-Kessel startet, ritt die Oldenburger Stute in 57,75 Sekunden fehlerfrei durch das Ziel. Franziska Bockhorn vom Club der Pferdefreunde Goch, die die erste Qualifikation gewinnen konnte, sicherte sich Rang drei. In 58,14 Sekunden pilotierte Bockhorn den Deutschen Reitponywallach Neo L fehlerfrei durch den Parcours.

Somit konnten die beiden Siegerinnen Jasmin Lehmbruck und Jackie Eiselein, aber auch die weiteren Platzierten in der zweiten Wertungsprüfung wichtige Punkte für den Stübben Indoor Cup sammeln, der mit hochkarätigen Ehrenpreisen lockt: Das Pferd des Siegers wird von Kopf bis Huf mit dem kompletten Pro Jump Equipment der Firma Stübben ausgestattet. Dies beinhaltet auch einen Maßsattel sowie ein 12-monatiges Reparaturservicepaket der in Kempen niedergelassenen Sattlerei.

Ausführliche Informationen zum Stübben Indoor Cup unter: reiter-pferde.de/stuebben-indoor-cup

Maximilian Bolten von der Firma Stübben gratuliert den Siegerinnen Jasmin Lehmbruck und Jackie Eiselein. Foto: PEMAG

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »