Suche
Close this search box.
Aufmacher-1

Stübben Indoor Cup – 1. Qualifikation

Das Traditionsunternehmen Stübben schlägt in der Nachwuchsförderung ein neues Kapitel auf und fördert rheinische U30-Springreiter, die sich auf L-Niveau etabliert haben. Der Startschuss für den Stübben Indoor Cup fiel in Xanten auf dem Turnier der Reitanlage Miss mit einer Stilspringprüfung der Klasse L.

Die Turnierserie für rheinische U30-Springreiter wurde sehr gut angenommen, sodass schon  in der ersten Qualifikation 59 Starter an den Start gingen. Die erste Abteilung der Stilspringprüfung der Klasse L gewann Nina Priwall. Die Springreiterin des RFV Rheingemeinde Monheim stellte ihre 15-jährige Stute Rock Synderella vor und erhielt für die fehlerfreie Runde eine Wertnote von 8,0. Dahinter rangierte Anna-Lena Laube, die für den RV Kaldenkirchen reitet. Mit der Holsteiner Stute Fleur de L’amour erzielte Laube eine Wertnote von 7,9 und wurde Zweite vor Anne-Marie Schürmann vom RV Graf Haeseler Sonsbeck-Labbeck mit Sansibars Lumos (7,7).

Auch in der zweiten Abteilung war die Traumnote 8,0 das Maß der Dinge: Franziska Bockhorn vom Club der Pferdefreunde Goch ritt den Deutschen Reitponywallach Neo L zum Sieg. Den zweiten Platz teilten sich zwei Springreiterinnen: Katharina Eimertenbrink von der RG Kornspringer Köln und ihr Diamant de Semilly-Nachkomme Chipster Grim sowie Marie Cremer vom RV St. Hubertus Herrenshoff Abtshoff mit „Die kleine Feine“ erhielten beide eine Wertnote von 7,8.

Somit konnten die beiden Siegerinnen, aber auch die weiteren Platzierten in der ersten Wertungsprüfung wichtige Punkte für den Stübben Indoor Cup sammeln, der mit hochkarätigen Ehrenpreisen lockt: Das Pferd des Siegers wird von Kopf bis Huf mit dem kompletten Pro Jump Equipment der Firma Stübben ausgestattet. Dies beinhaltet auch einen Maßsattel sowie ein 12-monatiges Reparaturservicepaket der in Kempen niedergelassenen Sattlerei.

Ausführliche Informationen zum Stübben Indoor Cup unter: reiter-pferde.de/stuebben-indoor-cup

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Sport

Siege in Frankreich

Siege in Frankreich Ryan Torkkeli und Thomas Walker waren am vergangenen Wochenende hocherfolgreich im französischen Le Mans. Im Sattel von

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »