Suche
Close this search box.
Boeken

Springnachwuchs punktet in Belgien

Auf dem internationalen Jugend-Springturnier im belgischen Opglabbeek vertraten Charlotte Boeken, Jonna Esser sowie Paula Pahl erfolgreich das Rheinland und kehrten mit zahlreichen Platzierungen heim.
Charlotte Boeken konnte zwei Platzierungen in den Top Ten verzeichnen. Mit ihrem San Patrignano Corrado-Sohn Captain Carlos sicherte sich die amtierende Rheinische Meisterin in zwei Prüfungen der Children-Tour über 1,35 m die Plätze drei und sechs.
Im Nationenpreis der Children ging Charlotte Boeken zusammen mit Maximiliane Fimpel, Maximilian Pierzina und Jessica Wittkopp an den Start. Zusammen erzielte das deutsche Team 8 Punkte und rangierte damit an vierter Stelle hinter der siegreichen Mannschaft aus Frankreich, den Niederlanden und Belgien.

In der Ponykonkurrenz ging Jonna Eser auf Schleifenjagd. Mit ihrer Rappstute Linda siegte Esser in einer Springprüfung über 1,25m vor Laure Tijskens aus Belgien und der Finnin Veera Salminen.

Paula Pahl konnte bei den Junioren punkten. Mit Easy Kolibra siegte Pahl in dem CSIOJ Zwei Phasen Springen über 1,30m und im Sattel von Schimmelstute Cascade gelangte Paula Pahl in einer Springprüfung über 1,40m auf Platz drei sowie in einer Prüfung über 1,30m auf den neunten Platz.

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »