Suche
Close this search box.
Peter Maes und Rebecca Thamm gratulierten Lutz Faubel zum Sieg

Schnelle Runden auf dem Rasen beim Rheinlands Reiter + Pferde Ü40 Cup

Bei herrlichem Pfingstwetter gingen die Springreiter des Rheinlands Reiter+Pferde-Ü40 Club am Sonntag den 28.05.2023 in die dritte Qualifikation zum Rheinlands Reiter + Pferde Ü40 Cup.

Auf dem wunderschön gelegenen Rasenplatz des RFV Ratheim 1951,  konnten wir schnelle und routinierte Ritte sehen.

Die Platzierungsliste wurde diesmal von Lutz Faubel mit seiner 19jährigen Zoe angeführt. Dicht gefolgt, mit nur 1,33 Sekunden Rückstand, von Dr. Thomas Drescher und Caballero.

Bettina Schwarzburger mit Brazuca konnten mit weiteren 2,25 Sekunden Abstand den dritten Platz für sich sichern.

Schon am Freitag hatten sich einige  Rheinlands Reiter + Pferde Ü40iger zusammengefunden und in einer, bis zu Schluss spannenden Mannschaftsprüfung, den Rheinlands Reiter + Pferde-Ü40 Club als Mannschaft mit dem schönen Namen „Je Oller Je Doller“ vertreten.

Auch diesmal danken wir unserem Sponsor Rebecca Thamm und der Provinzial Thamm & Kröger aus Gelsenkirchen, die unter dem Motto „von Reitern für Reiter“  Ihr Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen rund ums Pferd ist.

Zu den Erfolgen in der dritten Qualifikation im Springen gratulieren wir den Siegern und Platzierten recht herzlich, und freuen uns jetzt schon auf die vierte Qualifikation in Hamminkeln-Dingden am 22-23.07.2023. An diesem Wochenende werden die Qualifikationsprüfungen sowohl im Springen, als auch in der Dressur geritten.

Der Rheinlands Reiter+Pferde Ü40-Club freut sich über weitere Mitstreiter, die in lockerer Atmosphäre mit gleichgesinnten den Reitsport und das Clubleben genießen wollen. Unter www.reiter-pferde.de gibt es weitere Informationen zum Rheinlands Reiter+Pferde Ü40-Club.

Peter Maes und Rebecca Thamm gratulierten Lutz Faubel zum Sieg Foto: PEMAG

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »