Suche
Close this search box.
IMG_6781

Rheinische Buschreiter punkten in Strzegom

Auf dem zweiten Frühlingsturnier im polnischen Vielseitigkeitszentrum in Strzegom sorgten die rheinischen Buschreiter Arne Bergendahl und Calvin Böckmann wieder für Furore.

Arne Bergendahl liegt auf Erfolgskurs. Nach seinem Sieg in Oudkarspel beendeten der 32-Jährige aus Hamminkeln und sein Westfale Checkovich die Vier-Sterne-Kurzprüfung im polnischen Strzegom als bestes deutsches Paar auf Platz zwei. Die beiden mussten dabei lediglich der Finnin Sanna Siltakorpi mit Bofey Click den Vortritt lassen. Zwar hatten beide Paare am Ende gleich viele Punkte auf dem Konto (40,6), jedoch war die Finnin nicht nur die Schneller im Gelände, sondern sogar die Einzige, die innerhalb der erlaubten Zeit das Ziel erreichte.

In der CCI4*-S konnte noch ein weiterer rheinischer Erfolg verbucht werden. Als bester U25-Reiter belegte Calvin Böckmann mit Altair de la Cense mit 43,1 Minuspunkten den fünften Platz.
Der 21-Jährige startete darüber hinaus auch in der langen Vier-Sterne-Prüfung (CCI4*-L) und rangiert dort mit The Phantom of the Opera auf Platz sechs. Böckmann und der Holsteiner sammelten in der Dressur 35,9 Punkte und starteten auf Rang sieben in den Wettkampf. Im Gelände wurden 11,6 Punkte dazu und im Springparcours fiel eine Stange, sodass Calvin Böckmann und der bunte Fuchs ein Ergebnis von 51,5 Minuspunkten erzielten.

Nach seinem Sieg in Oudkarspel beendeten Arne Bergendahl und sein Westfale Checkovich (links) die Vier-Sterne-Kurzprüfung im polnischen Strzegom als bestes deutsches Paar auf Platz zwei.

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »