Suche
Close this search box.
WErth

Isabell Werth in Siegeslaune


Bei der 49. Auflage des internationalen Festhallen Reitturnier im Herzen der Main-Metropole stand Dressurikone Isabell Werth in der internationalen Fünf-Sterne-Dressurtour zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Aber auch Stefanie Wolf und Christian Reisch sicherten sich Platzierungen unter den Top Ten im Finale des Louisdor Preises.
In der Grand Prix-Kür siegte das älteste Pferd des Starterfeldes – doch Emilio sah man seine 16 Jahre wirklich nicht an. Dem Ehrenpreis-Sohn gelang in der Frankfurter Festhalle eine der besten Küren seiner langen Laufbahn. Isabell Werth war rundum zufrieden: 85,845 Prozent lautete das Jury-Urteil. Das zweitbeste Kürergebnis erzielte Dorothee Schneider mit dem Hannoveraner Faustus. Auf dem dritten Platz in der Kür behauptete sich Juliane Brunkhorst, die im Sattel des Holsteiners Wallachs Aperol mit 77,62 Prozent bewertet wurde. Zuvor im Grand Prix gab es auch kein Vorbeikommen an Werth und dem Westfalen. Mit 74,631 Prozent setzten sie sich vor den Schweden Patrik Kittel mit Forever Young (73,630) und Mathias Alexander Rath mit Destacado FRH (72,870).
Louisdor Preis
Stefanie Wolf und Matchball OLD zeigten sich im Finale des Louisdor Preis, der Turnierserie für Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde, von ihrer besten Seite. Die Dressurausbilderin vom Krüsterhof und der Millennium-Nachkomme erhielten von den Richtern 70,580 Prozent und rangierten damit auf Platz vier. In der Einlaufprüfung sicherten sich Wolf und der Rappwallach zuvor mit 71,276 Prozent Platz sieben.
Christian Reisch vom Neuss-Grefrather RC, der für Österreich an den Start geht, konnte sich ebenfalls über einen Platz in den Top Ten freuen. Den Quaterhall-Nachkommen Qattani ritt der 49-Jährige mit 69,220 Prozent zu Platz fünf. In der Einlaufprüfung bedeuteten 70,680 Prozent Platz acht.

Im Finale waren Sönke Rothenberger und seine Nachwuchshoffnung Fendi das Maß der Dinge. Mit deutlichem Abstand siegte das Duo mit 79,900 Prozent vor Ann-Kathrin Lindner auf Lord of the Dance (73,240) und Svenja Kämper-Meyer mit Amanyyara (72,090).

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »