Suche
Close this search box.
Koeln

Dressur- und Springturnier in Köln-Müngersdorf

Viele Starter und Besucher nahmen am diesjährigen Turnier in Köln-Müngersdorf teil.

Vom 07. bis 09. Juni 2024 fand in Köln-Müngersdorf das Große Dressur- und Springturnier des Kölner Reit- und Fahrvereins e.V. statt. Da das Turnier an drei Tagen ausgerichtet wurde, konnte die Ausschreibung für Reiterinnen und Reiter interessant gestaltet werden, was diese mit hohen Nennungszahlen belohnten. Es gab Prüfungen von der Führzügelklasse bis zur S-Dressurkür St. Georg und vom Springreiterwettbewerb bis zur Springprüfung Klasse L. Ebenso bereicherten sowohl Qualifikationen des MJC-, Haribo – und geba-Cups, als auch des FAB-Cups das Wochenende. 

Ein besonderer Fokus des Turniers lag auf den Jugendwettbewerben, an denen auch viele Reiterinnen und Reiter auf den vereinseigenen Pferden sehr erfolgreich teilgenommen haben. Durch das hohe Engagement der Ausbilder und die hervorragende Jugendarbeit war es möglich, beim Kölner MJC-Cup jeweils zwei Mannschaften in Dressur und Springen an den Start gehen zu lassen. Strahlender Sonnenschein machte das Turnier zu einem großartigen Sportfest mit vielen Teilnehmern und Zuschauern. Der Kölner Reit- und Fahrverein e.V. kann sich glücklich schätzen, viele engagierte Mitglieder zu haben, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützten.

Foto: Benedikt Ernst

Artikel teilen

Empfohlene Artikel