Suche
Close this search box.
Brandon Very Special 2

Brandon Schäfer-Gehrau siegt in den Niederlanden

Rheinländer und Spitzensportsoldat der Bundeswehr Brandon Schäfer-Gehrau siegte mit seiner selbst ausgebildeten Stute Very Special beim internationalen 3* Vielseitigkeitsturnier in Oudkarspel in den Niederlanden vor Ingrid Klimke. Den vierten Platz derselben Prüfung sicherte sich Arne Bergendahl mit dem achtjährigen Cliemann. Und auch die 2* Prüfung war für die rheinischen Reiter ein voller Erfolg. Hier siegte Pia Leuwer im Sattel des siebenjährigen Cascoblanco. Platz fünf sicherte sie sich ebenfalls, dieses Mal im Sattel von Hanami. Ben Leuwer war ebenfalls zweimal unter den Top Ten der Prüfung vertreten. Platz sechs erreichte er mit Zuccini Mn und Platz acht mit Quincent. Und auch Rheinländerin Johanna Voelkel-Hilbrich platzierte sich mit Bali 43 auf Rang 7. Katharina Aterley ging in der 1* Prüfung mit Borice an den Start und beendete die Prüfung auf Platz 8. Lena Scheepers ritt in der CCI2*-L ihre zwölfjährigen La Mum und lag nach der Dressur auf Platz 3. Sie arbeitete sich über das Gelände auf Platz eins vor und konnte sich den Sieg durch ein starkes Springen sichern.  

Foto: Mélissa Mula

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »