
Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und der Herbst vor der Tür steht, steht für den Kaltblutzucht-, Reit- und Fahrverein NRW e.V. die traditionelle Herbstausfahrt auf dem Programm. Auch in diesem Jahr versammelten sich am 11. Oktober mit 45 Teilnehmern viele Kutscher und Kaltblutfreunde, um gemeinsam einen schönen Tag in herbstlicher Kulisse zu verbringen.
Gegen Mittag starteten neun Gespanne ab dem Reitverein Milte-Sassenberg in Warendorf, um einen gemeinsamen Nachmittag und Abend zu verbringen. Auch musikalisch wurde die Ausfahrt in diesem Jahr begleitet. Die Klänge des Jagdhorns eines Vereinsmitgliedes sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre. Von jungen Nachwuchsfahrern bis hin zu erfahrenen Kutscherinnen und Kutschern waren alle Generationen vertreten.
Die Herbstausfahrt bot somit Raum für einen generationenübergreifenden Austausch der Teilnehmer und die Möglichkeit, die Begeisterung für Kaltblutpferde gemeinsam zu teilen. Das Fazit aller Teilnehmer: Es war ein gelungener Tag mit bester Verpflegung, trockenem Wetter und einem harmonischen Miteinander.
Foto: M.Kolkmann





