
Die dänische Mannschaftsweltmeisterin Nanna Skodborg Merrald hat ein ganz besonderes neues Pferd unter den Sattel bekommen.
Fortan wird Gestüt Blue Hors-Bereiterin Nanna Skodborg Merrald die achtjährige dänische Stute Lyngbjergs St. Paris weiter ausbilden. Die Stute ist eine Tochter von Skodborg Merralds Grand Prix-Hengst St. Schufro aus einer Rockefeller-Mutter, passt also auch mit ihrem Pedigree gut zum Gestüt Blue Hors. Sie war eines der Pferde, die St. Schufro als Vererber populär gemacht haben, als sie vor drei Jahren Weltmeisterin der jungen Dressurpferde wurde. Im Sattel saß damals Victoria E. Vallentin, die kurzzeitig auch für Helgstrand Dressage im Sattel saß, aber sich dann selbstständig machte. Sie stellte die Stute auch sechs- und siebenjährig bei der WM der jungen Dressurpferde vor, als sie die Plätze vier und sieben belegten. Zudem hat sie siebenjährig das dänische Jungpferdechampionat für sich entschieden.
Nun übernimmt Nanna Skodborg Merrald die weitere Ausbildung der Stute aus der Zucht von Bente Børjesson. Das gibt das Gestüt Blue Hors auf seiner Instagram-Seite bekannt. Das Ziel sei es, sie in den Spitzensport zu bringen. „St. Paris wird alle Zeit bekommen, die sie braucht, um sich einzugewöhnen, mit ihrer neuen Reiterin zusammenzuwachsen und ihre spannende Entwicklung fortzusetzen“, heißt es dort.





