Suche
Close this search box.
Bericht-RR

Sonderehrenpreis beim RUFV Bruckhausen

Vom 18.05.-21.05.23 fand das traditionelle Turnier über Himmelfahrt beim RuFV Bruckhausen 1925 e.V. statt, bei bestem Wetter konnte sich der Verein über zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer erfreuen. Zu einigen Prüfungen kamen sogar die genaue Anzahl an Reitern wie auch genannt wurde und dies ist doch sehr außergewöhnlich und erfreulich.

Der Feiertag war der Bestbesuchte Tag, denn am Donnerstag wurde Andreas Voß am vereinseigenen Gelände das Golden Reitabzeichen verliehen. In feierlicher Zeremonie wurde das Abzeichen durch Vizepräsidenten Herrn Peter Lautz als Vertreter vom Pferdesportverband Rheinland überreicht.

Ein weiteres Highlight des Turniers war die diesjährige Ausschreibung für einen Sonderehrenpreis der Niederrheinischen Sparkasse für einen Springlehrgang bei Profi Gerrit Nieberg. Es gab eine Vielzahl an Nennungen für die ausgewählten Prüfungen der Stilspringprüfung Kl. E und A, denn so eine Möglichkeit wollten sich viele Reiter und Reiterinnen nicht entgehen lassen. Letztendlich konnten sich ca. 15 Reiter über die Teilnahme an dem Lehrgang erfreuen.

Die Vertretung der Sparkasse Martina Binnenbrücker übergab den Sonderehrenpreis an Janne Fredericke Zahn. Foto: Stefanie Ewertz

RuFV Bruckhausen

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Rheinland

Trauer um Klaus Höner

Der Reiterverein Duisburg-Baerl e.V. nimmt in tiefer Trauer Abschied von seinem beliebten, langjährigen ersten Vorsitzenden, Reitlehrer und Stallbesitzer, Klaus Höner, der

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »