1

RRP-Ehrenpreispaket

Das erste Turnier, deren Veranstalter eines unserer Rheinlands Reiter+Pferde Ehrenpreispakete gewinnen konnte, ist erfolgreich über die Bühne gegangen!

Das bundesoffene Haflinger-/Edelblut-Haflingerturnier, welches die Haflinger-Freunde-Rheinland bereits zum 13. Mal ausrichteten, ist sicher etwas anders als andere Turniere. Denn ein reines „Rassenturnier“ auf einer privaten Gestütsanlage, durchgeführt von einem Verein, dessen Mitglieder und damit Helfer sich aus NRW generieren – also nicht ortsansässig sind – ist schon speziell.

Der Veranstaltungsort, der Kiefferhof, bietet alle Voraussetzungen, um eine niveauvolle Reitsportveranstaltung durchführen zu können. Die Familie Kieffer betreibt hier seit vier Jahrzehnten  eine europaweit erfolgreiche Haflingerzucht mit Besamungsstation, die vor rund 20 Jahren um eine hochkarätige Warmblutzucht erweitert wurde.

Viele „Blondschopffreunde“ wissen das seit Jahren zu schätzen und nehmen teilweise weite Wege in Kauf. Aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz oder den Niederlanden, für alle ist die Veranstaltung zu einem Familientreffen in bekannt entspannter Atmosphäre verbunden mit rheinischer Fröhlichkeit geworden.

An drei Turniertagen wurden insgesamt 29 Prüfungen angeboten, zu denen rund 400 Nennungen eingegangen sind. Von der M**-Dressur über Jungpferdeprüfungen bis zur Führzügelklasse reichte das Prüfungsangebot und auch der Spaß kam mit einem „Jump & Run“ Wettbewerb nicht zu kurz.

Die Siegerin der Dressurprüfung der Klasse L sowie die Zweit- und Drittplatzierte freuten sich über das Rheinlands Reiter+Pferde-Ehrenpreispaket, bestehend aus einer Abschwitzdecke, einer Schabracke und einer praktischen Futterschüssel.

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der Septemberausgabe der RRP.

Herzlichen Glückwunsch!

Die RRP-Ehrenpreisempfänger v. l. n. r.: Julia Kruft, Lonnig Rhl.-Pfalz mit Wintermagic – Miriam Gerhards, Gummersbach mit Nestor – Melanie Amodeo, Iserlohn mit Wunderland. Foto: Dagmar Westhoven

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Rheinland

Spitzensport in Asperden

Toller Pferdesport und bestes Wetter beim RuFV Asperden-Kessel Herausragende sportliche Leistungen, beste kulinarische Verpflegung und perfektes Turnierwetter: Das traditionelle Sommerturnier

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »