Suche
Close this search box.

Rheinische Erfolge auf dem internationalen Jugend-Springturnier in Lamprechtshausen

Auf dem internationalen Jugend-Springturnier von 29. April bis 2. Mai im österreichischen Lamprechtshausen konnten die Rheinländer Alicia von Daniels, Lennard Tillmann und Tony Stormanns tolle Erfolge feiern.  

Am 30. April erreichte die deutsche Mannschaft um Lennard Tillmann und Tony Stormanns im FEI Jumping Nations Cup Children den fünften Platz. Lennard Tillmann vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich hatte für diese Prüfung By Balou, einen 13-jährigen Wallach von Balou du Rouet, gesattelt. Tony Stormanns vom Eschweiler Pferde SV brachte Cupido V an den Start.  

Auch die Mannschaft um Alicia von Daniels konnte eine Platzierung erreichen. Im FEI Young Rider Nations Cup belegte das deutsche Team den vierten Platz. Die 20-jährige Reiterin, die für den RJC Rodderberg an den Start geht, ritt dabei ihren neunjährigen Hannoveraner Wallach El Zorro.  

Zudem konnte Tony Stormanns am 01. Mai in der Children Small Tour über 1,20m die elfjährige Stute Dia Nova auf dem siebten Rang platzieren.  

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Rheinland

Erfolge in Troisdorf

Am ersten Aprilwochenende fand in Troisdorf ein internationales Dressurfestival mit Prüfungen bis CDI3*-Niveau statt. Auf der modernen, beste Bedingungen bietenden

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »