Herkenrath

Herkenrath: Viel Sonnenschein auf dem Turnier der RTG Siefer Hof

Das Sommerturnier der RTG Siefer Hof konnte endlich wieder in gewohnter Form mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M auf der Reitanlage der Familie Werheid in Bergisch Gladbach Herkenrath an stattfinden.

In sportlicher Hinsicht konnte der gastgebende Verein einige Erfolge verbuchen. So sicherte sich Gaby Werheid bei der Vorstellung von Bella Mia aus der Zucht ihres Schwiegervaters Hans Werheid den 3. Platz (7,7) in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Aber auch ihre Tochter Rebecca Werheid präsentierte erfolgreich die familieneigene Zucht. Sie siegte mit A-capella in der Springprüfung Klasse L mit ganzen 10 Sekunden Vorsprung vor ihrem Partner Jan Meurer und Vereinskollege Frank Schmidt. Sarah Jamile Müller siegte auf Samira Anna in der Dressurprüfung der Kl. A mit 7,4 und belegte in derselben Prüfung mit Dark Diamond L auch noch den 6. Platz (6,6). Lara Knieper sicherte sich auf Frangelico in der Dressurreiterprüfung Kl. L den 3. Platz (6,7) vor Vereinskollegin Ronja Bech auf Dancing DJ (6. Platz, WN 6,5) und Bea Schüpfer belegte mit ihrem Pferd Chitachi sowohl den 4. Platz in der Dressurprüfung KL. E (6,7), als auch den 4. Platz in der Stilspringprüfung Kl. E (7,5) vor Vereinskollegin Jasne Theres Hoffmann auf Fürst Lady (5.Platz,7,3). In der Stilspringprüfung der Klasse A* ritt Sophie Lauszus mit Classic Girl auf einen guten 2. Platz (7,6).

„So ein großes Turnier über drei Tage auf die Beine zu stellen ist nur möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Bei uns helfen nicht nur zahlreiche Vereinsmitglieder, sondern auch Freunde und Familienangehörige“, berichtet Pressesprecherin Susanne Zander. „Da wird der Zusammenhalt im Verein spürbar. Das steigert an so einem Wochenende natürlich enorm die Stimmung und trägt maßgeblich zur tollen Atmosphäre bei. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.“
Susanne Zander

Jan Meurer und Clinthago Z überzeugten im Springparcours.
Fotografin: Caroline Schulenburg

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Rheinland

Spitzensport in Asperden

Toller Pferdesport und bestes Wetter beim RuFV Asperden-Kessel Herausragende sportliche Leistungen, beste kulinarische Verpflegung und perfektes Turnierwetter: Das traditionelle Sommerturnier

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »