Duesseldorf

Der Pferdesportverband Düsseldorf informiert:

Pressewartin Silvia Gränzdörffer-Bucher, 1. Präsident Michael Dyhr, Vizepräsidentin Melina Rytir, Kassenwartin Kerstin Terhardt, Schriftführerin Katja Zagers, Sportwart Dressur Johan Zagers

Am 31. Mai 2022 fanden turnusgemäß Neuwahlen des Pferdesportverbands Düsseldorf im Stadtteil Lohausen statt. Präsident Michael Dyhr ging in seinem Bericht auf die letzten Jahre ein, die durch Corona geprägt auch für den Reitsport – besonders für den Turniersport – sehr belastend waren. Er dankte den Reitställen und allen EhrenamtlerInnen, die inzwischen wieder mehr Turniere ausrichten, obwohl die Rahmenbedingungen immer noch schwierig sind.

Im Kreisverband Düsseldorf kann man dennoch gerade im Bereich des Spitzensportes auf einige tolle Erfolge besonders im Bereich der Vielseitigkeit zurückblicken: internationale Erfolge konnten Antonia Baumgart, Calvin Böckmann und Brandon Schäfer-Gehrau feiern.

In der Dressur konnten Matthias Vatter (S***), Philippa von Selchow (Juniorentour), Lara Batz und Marleen Kohnle (U16 Nachwuchskader) nationale und internationale Platzierungen erzielen; Yvonne Konnertz konnte M-Dressuren und Caroline Bucher L** Dressuren für sich entscheiden. Im Springen ist noch etwas Luft nach oben.  

Bei den Vorstandswahlen wurden einstimmig Michael Dyhr als 1. Präsident sowie Sabine Ilbertz und Melina Rytir als Vizepräsdidentinnen wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Schatzmeisterin Kerstin Terhardt sowie Pressewartin Silvia Gränzdörffer-Bucher. Neu im Vorstand sind Schriftführerin Katja Zagers sowie Sozialwartin Lara Batz. Die Sportwarte Dressur Johann Zagers und Vielseitigkeit Christina Hoffmann wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Der Sportwart Voltigieren wurde mit Katja Kindermann neu besetzt. Krankheitsbedingt müssen drei Positionen vorerst kommissarisch durch den Vorstand übernommen werden.

In diesem Jahr mussten die traditionellen Kreismeisterschaften aus organisatorischen Gründen leider noch einmal verschoben werden. Der Kreisverband Düsseldorf wird jedoch mit Mannschaften auf dem Landesturnier Rheinland vertreten sein. Für diese Saison wünschen wir allen ReiterInnen und Pferden beste Gesundheit und viel Erfolg!

Silvia Gränzdörffer-Bucher

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Sport

Rheinische Meisterschaften

Unter perfekten Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende in Langenfeld auf Gut Langfort die Titelkämpfe im Dressurviereck und im Springparcours statt.

Weiterlesen »
Aktuelles aus dem Sport

Marc Bettinger siegreich

Im italienischen Gorla Minore zeigte sich Marc Bettinger auf dem internationalen Springturnier wieder von seiner besten Seite. Marc Bettinger gewann

Weiterlesen »