Suche
Close this search box.
20230506_170703

1. Qualifikation Stübben Outdoor Cup Dressur

Das Traditionsunternehmen Stübben schlägt in der Nachwuchsförderung ein neues Kapitel auf und fördert rheinische U30-Dressurreiter auf M-Nivea. Der Startschuss für die 1. Qualifikation Stübben Outdoor Cup Dressur fiel auf dem Maiturnier des Reit- und Fahrverein Dinslaken-Hiesfeld mit einer Dressurreiterprüfung der Kl. M*.

Die Turnierserie für rheinischen U30-Dressurreiter wurde sehr gut angenommen, sodass schon in der ersten Qualifikation 43 Reiter an den Start gingen. Die erste Abteilung der 1. Qualifikation Stübben Outdoor Cup Dressur, Dressurreiterprüfung Kl. M* gewann Milena Vois. Die Reiterin des RC Erftstadt stellte ihre Stute Escolara V vor und erhielt die Traumnote von 8,0. Dahinter rangierte Anna Nesheim, die für den RSG Krefeld reitet. Mit dem Rheinländer Wallach Valdividan W erzielte Nesheim eine Wertnote von 7,8 und wurde Zweite vor Célina Lojewski vom Dressur- und Springverein Kempen St-Hubert mit Quandor Kay. Die beiden erhielten eine Wertnote von 7,4.

Die zweite Abteilung wurde angeführt von Linn Brilo vom RFV Wodan Damm 1947 und ihrem Wallach Velvet Black O. Mit einer 7,9 rangierte sie vor Georgina Kraft vom RV Lenzenhof Krefeld und ihrer Stute DSP Hofdame. Kraft erritt eine 7,5. Den dritten Platz teilten sich gleich zwei Dressurreiterinnen. Emely Schermuck vom RFV Velbert Heiligenhaus und ihr Glenn Flanell, sowie Malina-Elisa Zumbrägel vom RFV Hubertus Anrath-Neersen mit Silberlöwe. Beide erhielten eine Wertnote von 7,3. 

Somit konnten die beiden Siegerinnen, aber auch die weiteren Platzierten in der ersten Wertungsprüfung wichtige Punkte für den Stübben Outdoor Cup Dressur sammeln, der mit hochkarätigen Ehrenpreisen lockt: Das Pferd des Siegers wird von Kopf bis Huf mit dem mit Produkten der Firma Stübben ausgestattet. Dies beinhaltet unter anderem einen Maßsattel sowie ein 12-monatiges Reparaturservicepaket der in Kempen niedergelassenen Sattlerei.

Ausführliche Informationen zum Stübben Outdoor Cup Dressur finden Sie hier.

1. Qualifikation Stübben Outdoor Cup Dressur - Beide Siegerinnen neben dem Sponsor

Artikel teilen

Empfohlene Artikel

Aktuelles aus dem Sport

Siege in Frankreich

Siege in Frankreich Ryan Torkkeli und Thomas Walker waren am vergangenen Wochenende hocherfolgreich im französischen Le Mans. Im Sattel von

Weiterlesen »
Gesundheit & Fütterung

Der Huf im Fokus

Pferde sind Lauftiere, um dem gerecht werden zu können wurden sie von der Natur mit vier Hufen ausgestattet, deren Mechanismus

Weiterlesen »